Familie Ehlers und Witing aus Striesdorf

Eltern

  • Mathias Heinrich Niclas Ehlers

    Geboren wurde Mathias am 27.Juni 1773 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1773 getauft. Verstorben ist er vor 1854.
    In Wöpkendorf arbeitete er nach 1800 als Holländer, in Nustrow nach 1803 als Holländer, in Niendorf nach 1817 als Holländer, in Alt Vorwerk nach 1818 als Holländer, in Levkendorf nach 1821 als Holländer, in Striesdorf nach 1823 als Holländer, in Häschendorf nach 1834 als Holländer und in Krummendorf arbeitete er als Holländer.

    Mathias gründete eine weitere Familie mit Sophia Amalia Dorothea Peters.

  • Anna Sophia Witing

    Wurde auch Sophia Wieting genannt. Geboren wurde Anna in Schönkamp, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1792.

  • Mathias und Anna haben am 30.Oktober 1818 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Friedrich EhlersGeboren wurde Carl in Vorwerk, Boddin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1817.
  • Christine Sophie Magdalene Auguste EhlersWurde auch Carolina genannt. Geboren wurde Christine am 9.November 1819 in Wendischhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1819 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christine am 1.Mai 1887.
    Nach 1843 arbeitete sie in Vorder Bollhagen als Dienstmädchen.
  • Johann Friedrich Heinrich EhlersGeboren wurde Johann am 25.Dezember 1821 in Levkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1821 in Kritzkow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juni 1871 in Wulfshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1871 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß, abends vor seiner G??? umgefallen“.
    Nach 1854 arbeitete er in Wulfshagen als Schäferknecht.
  • Friederica Dorothea Carolina EhlersGeboren wurde Friederica am 29.Oktober 1823 in Striesdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1823 in Hohen Sprenz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich Friedrich EhlersJochim wurde am 2.November 1825 in Striesdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hohen Sprenz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Sophia Hanna EhlersMaria wurde am 16.Oktober 1826 in Striesdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1826 in Hohen Schwarfs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Friedrich EhlersJohann wurde am 8.Februar 1829 in Striesdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1829 in Hohen Sprenz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederica Magdalena Caroline EhlersFriederica wurde am 10.Dezember 1831 in Striesdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1831 in Hohen Sprenz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.