Familie Ehlers und Nilsson aus Satow

Eltern

  • Ernst Carl Josua Ehlers

    Geboren wurde Ernst am 13.Februar 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1843 getauft. Verstorben ist Ernst am 4.April 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1898 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Ernst starb an „Nierenentzündung“.
    Nach 1880 arbeitete Ernst in Satow als Tagelöhner, als Fischfütterer nach 1889 in Satow, als Handelsmann und Armenhäusler nach 1893 in Satow und vor 1898 arbeitete Ernst in Rostock als Armenhäusler.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Christine Vick.
    Ernst gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Sophia Maria Henrike Schmidt.

  • Hanna Nilsson

    Geboren wurde Hanna in Simrishamn, Skåne län, Schweden am 7.September 1850.

  • Ernst und Hanna haben am 30.Oktober 1896 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.