Familie Ehlers und Möller aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Ehlers

    Geboren wurde Johann am 7.Oktober 1762 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1762 getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1814 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1814 bestattet worden. Johann starb an „war lange gemüthskrank und hat sich redlich erhenkt“.
    Nach 1791 arbeitete er in Blankenhagen als Schmied.

  • Maria Dorothea Möller

    Geboren wurde Maria im April 1772 in Finkenberg, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1772 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 23.Dezember 1851 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1851 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 23.November 1791 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich EhlersAuch bekannt als Johann Friedrich. Johann wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1792 geboren und dort am 3.September 1792 getauft. Johann ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1888 verstorben und dort am 14.Januar 1888 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1827 in Blankenhagen als Schmiedemeister.
  • Daniel Carl Heinrich EhlersGeboren wurde Daniel am 10.April 1794 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1794 getauft. Verstorben ist er am 17.März 1885 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete er nach 1818 als Holländer und in Mönchhagen arbeitete er vor 1885 als Büdner.
  • Johann Jochim EhlersGeboren wurde Johann in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1797. Verstorben ist Johann am 6.März 1854 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1854 bestattet worden. Er starb an „Stechkrankheit“.
    In Blankenhagen arbeitete Johann als Büdner.
  • Christian Johann Jochim EhlersGeboren wurde Christian am 2.April 1801 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1801 getauft.
  • Sophia Margareta Dorothea EhlersGeboren wurde Sophia am 7.Dezember 1802 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1802 getauft.
  • Johanna Dorothea Elisabeth EhlersGeboren wurde Johanna am 19.Oktober 1803 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1803 getauft.
  • Johann Friedrich David EhlersGeboren wurde Johann am 11.Dezember 1808 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1808 getauft. Verstorben ist er am 6.April 1888 in Rostocker Wulfshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1888 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1836 arbeitete er in Völkshagen als Erbschmiedemeister und vor 1888 arbeitete er in Rostocker Wulfshagen als Erbpächter und Altenteiler.
  • Leonora Sophia Dorothea EhlersGeboren wurde Leonora am 11.Juli 1810 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1810 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.