Familie Ehlers und Glaefke aus Blankenhagen

Eltern

  • Hans Ehlers

    Ist auch als Christoph bekannt.
    In Blankenhagen arbeitete Hans nach 1705 als Schmied.

  • Cathrin Elisabeth Glaefke

    Geboren wurde Cathrin ungefähr 1685.

  • Hans und Cathrin haben am 1.Mai 1705 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich EhlersGeboren wurde Jochim im Januar 1706 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Januar 1706 getauft. Verstorben ist er im März 1706 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1706 bestattet worden.
  • Trin Greta EhlersGeboren wurde Trin am 13.Februar 1707 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1707 getauft.
  • Hans Christian EhlersGeboren wurde Hans am 19.November 1709 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1709 getauft.
  • Johann Friedrich EhlersGeboren wurde Johann ungefähr 1713. Verstorben ist Johann am 22.Mai 1805 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1805 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1753 arbeitete Johann in Blankenhagen als Schmied.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.