Familie Ehlers und Bobsin aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Christian Ehlers

    Wurde auch Johann Joachim Christian Bumann genannt. Geboren wurde Johann am 6.April 1825 in Sievershagen, Diedrichshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1825 in Diedrichshagen, Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1900.
    Nach 1853 arbeitete er in Rethwisch als Knecht und nach 1856 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und Büdner.

  • Catharina Maria Bobsin

    Catharina wurde am 6.Januar 1827 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Catharina haben am 21.September 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Catharina Sophia Henrica EhlersWilhelmine wurde am 19.Dezember 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine ist am 8.Dezember 1855 verstorben.
  • Anna Marie Henrica EhlersHenrica wurde am 1.Januar 1853 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1853 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.März 1873 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Johanna Marie Sophie EhlersGeboren wurde Johanna am 3.August 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.August 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Friesel“ angegeben.
  • Johann Heinrich Christian EhlersGeboren wurde Johann am 20.November 1856 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 26.September 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1943 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1880 arbeitete Johann in Admannshagen als Arbeitsmann, als Häusler nach 1894 in Elmenhorst und in Dierkow arbeitete Johann als Arbeiter.
  • Carl Joachim Christian EhlersCarl wurde am 25.Dezember 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 21.November 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.November 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Johann Peter Ludwig EhlersGeboren wurde Johann am 16.Oktober 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1860 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 30.Januar 1862 verstorben.
  • EhlersEr wurde am 30.Mai 1863 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Wilhelmine Catharine Sophie Caroline EhlersWilhelmine wurde am 13.Februar 1865 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Februar 1875 verstorben.
  • Sophia Maria Joachime EhlersSophia wurde am 24.November 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Juni 1939 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herz- und Kreislaufschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.