Familie Düwel und Ott aus Goorstorf

Eltern

  • Clas Jochim Düwel

    Wurde auch Nicolaus Jochim genannt. Geboren wurde Clas ungefähr 1743 und in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1808 in Scharfstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1808 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1776 arbeitete er in Bussewitz als Holländer, als Holländer nach 1779 in Goorstorf, als Holländer nach 1780 in Bentwisch, als Holländer nach 1783 in Mandelshagen, als Holländer nach 1789 in Groß Lüsewitz, als Holländer nach 1794 in Wohrenstorf, als Holländer nach 1797 in Rensow, als Holländer nach 1805 in Willershagen und in Scharfstorf arbeitete er als Mühlenpächter.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Ehlers.

  • Anna Magdalena Ott

    Geboren wurde Anna in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1779 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Clas und Anna haben am 17.November 1775 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Dorothea DüwelCatharina wurde im Oktober 1776 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1776 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Dezember 1779 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Dezember 1779 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth Juliana DüwelElisabeth wurde im November 1779 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1779 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Dezember 1779 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1779 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.