Familie Dölchow und Starck aus Reddelich

Eltern

  • Gottlieb Ludwig Christian Dölchow

    Geboren wurde Gottlieb am 11.Oktober 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gottlieb am 10.Mai 1918 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1889 arbeitete er in Reddelich als Zimmergeselle (Häuslerei Nr.9).

  • Mine Elise Joachime Starck

    Geboren wurde Mine am 4.November 1867 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gottlieb und Mine haben am 12.Juli 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Emma Meta DölchowGeboren wurde Ida am 6.März 1889 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martha Anna Maria DölchowMartha wurde am 16.August 1892 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Martha wurde 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Martha ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1974 verstorben und dort am 17.September 1974 bestattet worden.
  • Emma Meta Maria DölchowGeboren wurde Emma am 21.Mai 1896 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.