Familie Dethloff und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Hans Heinrich Dethloff

    Heinrich wurde am 15.Mai 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 28.August 1930 verstorben.
    Heinrich arbeitete in Börgerende als Erbpächter (Gehöft Nr.17).

  • Catharina Sophia Henrika Papenhagen

    Ist auch als Rike bekannt. Geboren wurde Henrika am 12.Januar 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Henrika haben am 27.April 1883 geheiratet.

Kinder

  • Alwine Frieda Caroline DethloffGeboren wurde Alwine am 12.Juni 1883 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Alwine am 11.Mai 1912 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Mai 1912 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungentuberkulose“ angegeben.
  • Wilhelm Ernst Paul Friedrich DethloffGeboren wurde Wilhelm am 17.September 1892 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Wilhelm ist am 4.Juli 1970 verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.