Familie Dethloff und Beckmann aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Dethloff

    Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1838 geboren und dort am 29.Juli 1838 getauft. Er ist am 20.August 1889 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.August 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Häusler und Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Maria Lucia Beckmann

    Geboren wurde Sophia am 17.November 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1841 getauft. Verstorben ist sie am 27.März 1902 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlag“.

Kinder

  • Sophia Catharine Henrike DethloffSophia wurde am 15.April 1865 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1936 in Hagenow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Henrike Friederike Sophie DethloffCatharina wurde am 15.September 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich Albrecht Karl Martin DethloffGeboren wurde Heinrich in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1871. Verstorben ist er am 7.Februar 1914 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1914 bestattet worden. Heinrich starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1894 arbeitete er in Elmenhorst als Häusler (Häuslerei Nr.4) und Arbeiter und nach 1904 arbeitete er in Lichtenhagen als Büdner.
  • Anna Johanna Catharina Sophia DethloffAnna wurde am 1.Februar 1875 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1894 in Elmenhorst als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.