Familie Dassow und Utech aus Rostock

Eltern

  • Hans Heinrich Dassow

    Geboren wurde Hans am 7.Juli 1804 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1873.
    Nach 1819 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Dienstjunge, als Büdner nach 1844 in Klein Schwaß, als Speisewirt nach 1853 in Rostock und nach 1859 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.

  • Johanna Maria Christiana Utech

    Maria wurde in Marlow, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1823 geboren und dort am 21.September 1823 getauft. Sie ist am 9.Dezember 1900 in Zibühl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1900 in Tarnow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 2.Februar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Hermann DassowCarl wurde am 28.Oktober 1844 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Conrad Johann DassowAuch bekannt als Henry. Heinrich wurde am 13.Februar 1847 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Mai 1904 in Brooklyn, Kings, New York, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Lucinde Wilhelmine Catharine Sabine DassowLucinde wurde am 27.Oktober 1853 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1853 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1925 verstorben.
  • Maria Johanna Henriette Louise DassowMaria wurde am 1.November 1859 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.November 1859 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 20.August 1939 in Berlin verstorben. Die Todesursache war „Arterienverkalkung, Herzmuskelschwäche, Blasenlähmung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.