Familie Dassow und Sass aus Allershagen

Eltern

  • Christian Dassow

    Geboren wurde Christian ungefähr 1687. 1702 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er ungefähr 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er 1704 als Junge und in Allershagen arbeitete er nach 1715 als Baumann.

  • Trin Sass

    Geboren wurde Trin am 5.Mai 1698 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Jochim Jürris.

  • Christian und Trin haben am 31.Oktober 1715 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim DassowGeboren wurde Jochim im Januar 1716 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin DassowGeboren wurde Trin im Dezember 1717 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1717 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich DassowGeboren wurde Hinrich im März 1719 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1719 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1742 als Bauer (Gehöft Nr.6).
  • Ilse Gret DassowGeboren wurde Ilse im März 1721 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1721 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter DassowGeboren wurde Peter im November 1724 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1724 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • NN. DassowNN. wurde im September 1726 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1726 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob DassowGeboren wurde Jacob im November 1728 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1728 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Franz DassowGeboren wurde Franz im November 1728 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1728 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • NN. DassowGeboren wurde NN. im Mai 1730 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1730 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ann Trin DassowGeboren wurde Ann im Februar 1732 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1732 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie vor 1733.
  • Ann Trin DassowGeboren wurde Ann im Mai 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ann in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr Dezember 1757.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.