Familie Dassow und Ruwoldt aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Dassow

    Geboren wurde Jochim vor 1743 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete Jochim nach 1780 als Büdner.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Hagemeister.

  • Catharina Helena Friederica Ruwoldt

    Auch bekannt als Catharina Helena Henrica Rowolt und Trin.

  • Jochim und Catharina haben am 2.Mai 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Hinrich DassowGeboren wurde Joachim im Februar 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1780 getauft. Verstorben ist Joachim im März 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1780 bestattet worden.
  • Margaretha Sophia DassowMargaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1782 geboren und dort am 13.Februar 1782 getauft.
  • Barteld Jacob DassowGeboren wurde Jacob im Oktober 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1784 getauft. Verstorben ist er am 18.April 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1860 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Nach 1811 arbeitete er in Barnstorf, in Lambrechtshagen nach 1818 als Katenmann und in Bartenshagen arbeitete er nach 1822 als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »