Familie Dahlmann und Lange aus Damerow

Eltern

  • Heinrich Johann Martin Dahlmann

    Heinrich wurde am 25.Februar 1862 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 26.April 1925 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1887 in Biestow als Arbeitsmann, nach 1895 in Damerow als Tagelöhner und nach 1904 in Damerow als Arbeitsmann.

  • Sophie Elisabeth Henrike Lange

    Geboren wurde Sophie am 5.August 1866 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1866 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.März 1954 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Sophie haben am 28.Oktober 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Johann Albrecht DahlmannGeboren wurde Hans am 24.Februar 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1887 getauft. Verstorben ist er am 18.November 1969 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1969 bestattet worden.
    In Rostock arbeitete er nach 1910 als Arbeiter, in Barnstorf nach 1916 als Arbeiter und in Biestow arbeitete er nach 1919 als Arbeiter.
  • Heinrich Johann Friedrich DahlmannHeinrich wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1888 geboren und dort am 25.März 1888 getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1888 verstorben und dort am 19.August 1888 bestattet worden.
  • Albrecht Johann Martin DahlmannAlbrecht wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1889 geboren und dort am 14.April 1889 getauft.
    Er arbeitete nach 1908 in Damerow als Arbeiter, nach 1913 in Doberan als Arbeitsmann, nach 1916 in Hohenfelde als Häusler (Häuslerei Nr.11) und nach 1932 in Lambrechtshagen als Arbeiter.
  • Bertha Frieda Sophie DahlmannBertha wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1890 geboren und dort am 31.August 1890 getauft. Sie ist am 9.März 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1897 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Scharlach“.
  • Paul Johann Hans Wilhelm DahlmannGeboren wurde Paul am 20.März 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1892 getauft. Verstorben ist er am 26.November 1948 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bauchfellentzündung nach Wurmfortsatzentzündung“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1917 als Knecht und Katenmann, in Wilsen nach 1920 als Arbeiter, in Klein Schwaß nach 1925 als Arbeiter, in Groß Schwaß nach 1945 als Landarbeiter und in Groß Schwaß arbeitete er vor 1948 als Bauer.
  • Erna Albertine Henriette Dorothea DahlmannGeboren wurde Erna am 10.September 1893 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1893 getauft. Verstorben ist Erna am 27.Dezember 1893 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1893 bestattet worden.
  • Meta Wilhelmine Marie DahlmannGeboren wurde Meta am 7.Februar 1895 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1895 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Minna Emilie Johanna Marie DahlmannGeboren wurde Minna am 16.Februar 1896 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.März 1896 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Juni 1896 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juni 1896 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Johann Heinrich Wilhelm DahlmannErnst wurde am 26.Januar 1898 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1898 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Februar 1977 verstorben und in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1928 in Klein Schwaß als Arbeiter.
  • Rudolph Johann Carl DahlmannAuch bekannt als Rudolf Johann Karl. Rudolph wurde am 27.März 1899 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1899 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Mai 1945 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Selbstmord durch Erhängen“.
    Er arbeitete nach 1921 in Klein Schwaß als Arbeiter und nach 1930 in Kritzmow als Arbeiter.
  • Walter Carl Heinrich Johann DahlmannWalter wurde am 4.März 1904 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.April 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Walter ist am 18.Februar 1946 in Solnetschnogorsk, Russland verstorben.
    Walter arbeitete nach 1942 in Rostock als Forstarbeiter.
  • Ernst Heinrich Hermann Johann DahlmannErnst wurde am 10.Juni 1906 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1906 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ernst ist am 9.August 1906 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.August 1906 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friedrich Albrecht Hans Martin DahlmannFriedrich wurde am 4.November 1908 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1908 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Juli 1968 in Niderviller, Lothringen, Frankreich verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.