Familie Conrady und Pingel aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Carl Martin Conrady

    Geboren wurde Wilhelm am 14.Dezember 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1899 als Müller (Conrady-Mühle).

  • Maria Wilhelmine Elise Johanna Pingel

    Geboren wurde Maria am 16.Juli 1877 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Maria haben am 29.September 1899 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Herta ConradyGeboren wurde Herta am 20.Februar 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Walter ConradyGeboren wurde Walter am 27.Mai 1905 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Karl Friedrich ConradyGeboren wurde Karl in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1908.

Ein Gedanke zu „Familie Conrady und Pingel aus Rostock“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin auf der Suche nach Nachkommen der Familie Heinrich Schröder, die um 1919 im Sandkrug/Groß Stove gewohnt haben. Da bei der Volkszählung 1919 nicht nur die 2 Kinder (Karl-Heinrich und Liese-Lotte) erwähnt werden, sondern auch 2 Mühlengesellen, gehe ich davon aus, dass auch Heinrich Schröder im Umfeld der Mühle bzw. des Guts beschäftigt war.
    Wenn Sie hierzu mehr sagen können oder Tipps für weitere Recherche haben, bin ich Ihnen unendlich dankbar.
    Ihre
    Birgit Lauffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.