Familie Burmeister und Schultz aus Doberan

Eltern

  • Carl Georg Leopold Burmeister

    Wurde auch Carl Leopold genannt. Geboren wurde Georg am 30.August 1750 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1750 getauft. Verstorben ist Georg am 19.Januar 1825 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1825 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1794 arbeitete Georg in Doberan als Landreiter.

    Georg gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Maria Oelerich.

  • Catharina Sophia Schultz

    Geboren wurde Catharina im März 1738 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.März 1738 getauft. Verstorben ist sie im November 1773 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1773 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Georg und Catharina haben am 23.Oktober 1772 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Christina BurmeisterGeboren wurde Sophia am 23.Oktober 1773 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1773 getauft. 1788 wurde Sophia in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 15.April 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1845 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.