Familie Bull und Beckmann aus Steinbeck

Eltern

  • Hans Christian Bull

    Geboren wurde Hans im Juni 1780 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1866 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1866 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1813 arbeitete er in Rethwisch als Katenmann, als Büdner in Rethwisch, als Altenteiler in Behnkenhagen und nach 1825 arbeitete er in Steinbeck als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Margaretha Gallenbach.

  • Anna Maria Beckmann

    Geboren wurde Anna im Dezember 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1786 getauft. Verstorben ist sie am 2.August 1831 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustschaden“.

  • Hans und Anna haben am 4.November 1808 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia BullGeboren wurde Anna am 11.März 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1810 getauft.
  • Johann Heinrich BullGeboren wurde Johann am 9.Juli 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1813 getauft. Verstorben ist er am 26.Mai 1849 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krampf als Folge einer Quetschung“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach 1843 als Arbeitsmann.
  • Jochim Niclas BullGeboren wurde Jochim am 6.April 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1816 getauft.
  • Johann Peter BullGeboren wurde Johann am 31.Juli 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1818 getauft. Verstorben ist Johann vor 1876.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1854 als Arbeitsmann.
  • Hans Heinrich BullHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1820 geboren und dort am 24.Oktober 1820 getauft. Hans ist am 12.Februar 1894 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1894 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1847 in Nienhagen als Büdner und nach 1867 in Behnkenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.4).
  • Joachime Anna Maria BullIst auch als Maria Anna bekannt. Joachime wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1823 geboren und dort am 31.Juli 1823 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1861 verstorben und dort am 25.Oktober 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Johann Heinrich Christian BullGeboren wurde Johann am 4.Dezember 1825 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Januar 1907 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1851 als Knecht und in Neu Rethwisch arbeitete er nach 1852 als Tagelöhner.
  • Johann Christian BullGeboren wurde Johann am 9.August 1828 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.März 1832 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.