Familie Budde und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Heinrich Budde

    Hans wurde am 30.September 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1864 verstorben und dort am 20.Juli 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete 1830 in Admannshagen als Knecht, nach 1840 in Admannshagen als Arbeitsmann und nach 1845 in Lichtenhagen als Einlieger und Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Henrica Barten.

  • Anna Maria Dethloff

    Geboren wurde Anna am 8.Januar 1808 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1823 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 1.März 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Friedrich Timm.

  • Hans und Anna haben am 5.Juni 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BuddeGeboren wurde Johann am 12.März 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Lucia Maria BuddeLucia wurde am 3.September 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Catharina Elise Engel BuddeGeboren und getauft wurde Catharina am 3.September 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.April 1906 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Leberleiden“.
  • Sophia Marie Engel BuddeGeboren wurde Sophia am 24.März 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1850 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.