Familie Brockmann und Völcker aus Klein Bölkow

Eltern

  • Joachim Carl Brockmann

    Ist auch als Jochen und Johann bekannt. Geboren wurde Joachim am 18.November 1802 in Granzin, Lübz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1802 in Herzberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Juni 1852 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juni 1852 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Gorow arbeitete er nach 1828 als Knecht und in Klein Bölkow arbeitete er nach 1830 als Katenmann, Tagelöhner und Vogt.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Margaretha Hanna Langhoff.

  • Dorothea Sophia Margreth Völcker

    Wurde auch Sophia genannt. Geboren wurde Dorothea am 25.November 1802 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1802 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Oktober 1840 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1840 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Dorothea haben am 13.November 1828 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Joachima BrockmannMaria wurde am 29.März 1830 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1830 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Dezember 1885 in Bossow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Januar 1886 in Krakow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.