Familie Brinckmann und Wilcken aus Volkenshagen

Eltern

  • Christian Brinckmann

    Christian wurde im Mai 1729 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1794 verstorben und dort am 7.Mai 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „4tägiges Fieber und Bräune“.
    Christian arbeitete nach 1756 in Volkenshagen als Hausmann und nach 1776 in Volkenshagen als Schulze und Kirchenjurat.

  • Catharina Maria Wilcken

    Geboren wurde Catharina in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1735. Verstorben ist sie am 23.März 1814 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1814 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit und Schlagfluß“.

  • Christian und Catharina haben am 5.November 1756 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.