Familie Brinckmann und Brinckmann aus Lütten Klein

Eltern

  • Peter Jacob Heinrich Brinckmann

    Geboren wurde Jacob am 10.Juni 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.Februar 1876 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete Jacob als Hauswirt (Gehöft Nr.6).

  • Catharina Sophia Maria Brinckmann

    Geboren wurde Catharina am 13.April 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1870 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Catharina haben am 6.Dezember 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Jacob BrinckmannGeboren wurde Johann in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1845. Verstorben ist er am 21.August 1890 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1867 arbeitete er in Lütten Klein als Knecht und nach 1875 arbeitete er in Lütten Klein als Erbpächter.
  • Catharina Maria Sophia BrinckmannSophia wurde am 17.Mai 1854 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1876 verstorben und dort am 4.November 1876 bestattet worden. Die Todesursache war „Kindbettfieber“.
  • Heinrich BrinckmannGeboren wurde Heinrich in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1857.
  • Henriette Catharina Sophie BrinckmannGeboren wurde Henriette am 27.September 1862 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Henriette am 28.Juli 1928 in Werder, Benthen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.