Familie Brinckmann und Barten aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Heinrich Brinckmann

    Geboren wurde Johann am 31.Mai 1830 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juni 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1867 als Interimswirt und in Lütten Klein arbeitete er nach 1894 als Häusler.

  • Catharina Maria Barten

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1830 geboren und dort am 16.Mai 1830 getauft. Verstorben ist sie am 28.August 1894 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.August 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Joachim Peter Christian Brinckmann.

  • Johann und Maria haben am 25.Januar 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Johann Heinrich Friedrich BrinckmannGeboren wurde Albrecht am 27.November 1867 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete er nach 1919 als Hauswirt (Gehöft Nr.6).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.