Familie Brandt und Vast aus Rethwisch

Eltern

  • Franz Brandt

    Verstorben und bestattet worden ist Franz im September 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1749 arbeitete er in Rethwisch als Weber.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Seyer.

  • Anna Maria Vast

    Geboren wurde Maria ungefähr 1730. Verstorben ist Maria am 8.März 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1796 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwächlichkeit und Brustkrankheit“ angegeben.

  • Franz und Maria haben am 21.September 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Christian BrandtGeboren wurde Peter im März 1756 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1756 getauft. Verstorben ist er am 25.Januar 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1805 als Arbeitsmann, in Börgerende nach 1815 als Katenmann und Altenteiler und in Rethwisch arbeitete er vor 1834 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.