Familie Boldt und Moldt aus Buchholz

Eltern

  • Jochim Hinrich Albrecht Boldt

    Wurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Jochim am 3.März 1783 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1783 getauft. Verstorben ist er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin 1849.
    Nach 1817 arbeitete er in Papendorf als Knecht, als Interimswirt nach 1823 in Buchholz und nach 1824 arbeitete er in Buchholz als Hauswirt.

  • Anna Elisabeth Sophia Moldt

    Geboren wurde Elisabeth im Dezember 1781 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1781 getauft.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Bannier.

  • Jochim und Elisabeth haben am 27.Juni 1823 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Dorothea BoldtWendula wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1824 geboren und dort am 26.September 1824 getauft. Wendula ist am 23.Juni 1903 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juni 1903 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.