Familie Boeckmann und Havemann aus Wittenbeck

Eltern

  • Johann Ernst Friedrich Boeckmann

    Ist auch als Joachim Friedrich Böckmann und Johann Böckmann bekannt. Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1756 geboren und dort am 21.Oktober 1756 getauft.
    In Brodhagen arbeitete er nach 1781 als Einlieger, nach 1785 in Reddelich und in Wittenbeck arbeitete er nach 1799 als Einlieger und Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Rowoldt.

  • Sophia Ilsabe Havemann

    Ist auch als Anna Sophia Dorothea Hamann und Sophia Hamann bekannt. Geboren wurde Sophia am 8.Dezember 1780 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1780 getauft.

  • Johann und Sophia haben am 20.November 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Christoph BöckmannWurde auch Claus, Heinrich Christoph Gustav und Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 21.August 1817 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1903.
    Nach 1856 arbeitete Heinrich in Hohenfelde als Arbeitsmann und nach 1864 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Johann Joachim BöckmannGeboren wurde Johann am 30.März 1820 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.Januar 1870 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Januar 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Hof Steffenshagen arbeitete er nach 1850 als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.