Familie Bitter und Westendorf aus Lüningshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Bitter

    Joachim wurde am 10.Oktober 1797 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.November 1863 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Hauswirt.

  • Christine Sophia Westendorf

    Geboren wurde Christine am 5.April 1810 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Februar 1874 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1874 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christine starb an „rheumatische Leiden“.

  • Joachim und Christine haben am 19.November 1830 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian BitterJohann wurde am 17.April 1832 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Juni 1902 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juli 1902 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit, Herzschlag“.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Hauswirt.
  • Joachim Heinrich BitterJoachim wurde am 27.März 1837 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1870 in Lüningshagen als Erbpächter und nach 1881 in Lüningshagen als Erbpächter.
  • Johann Joachim Heinrich BitterGeboren wurde Johann am 3.Oktober 1843 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.November 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1889 bestattet worden.
    In Walkenhagen arbeitete er als Büdner und in Lüningshagen arbeitete er nach 1872 als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »