Familie Bergmann und Dannehl aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Wilhelm Bergmann

    Geboren wurde Heinrich am 17.Oktober 1840 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 2.Februar 1908 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1908 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er 1878 als Tagelöhner, in Hinrichshagen 1899 als Forstarbeiter und in Sandhagen arbeitete Heinrich 1900 als Forstarbeiter.

  • Maria Dorothea Elisabeth Dannehl

    Geboren wurde Dorothea am 4.Dezember 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Dorothea haben am 1.November 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Martin DannehlGeboren wurde Johann in Sandhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1870. Verstorben ist er am 4.Mai 1871.
  • Emma Friederike Henriette BergmannGeboren wurde Emma in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1874. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1877 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Dorothea Maria BergmannGeboren wurde Anna am 9.März 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Joachim Martin BergmannGeboren wurde Carl am 19.Oktober 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Fritz August Heinrich BergmannGeboren wurde August in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1886.
    1900 arbeitete August in Rövershagen als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.