Familie Behrens und Seyer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Heinrich Behrens

    Hans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1802 geboren und dort am 30.Dezember 1802 getauft. Hans wurde 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1852 verstorben und dort am 10.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete nach 1826 in Lichtenhagen als Knecht und nach 1833 in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.3).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Klöcking.

  • Catharina Dorothea Seyer

    Geboren wurde Dorothea in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1807. Verstorben ist sie am 8.März 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1848 bestattet worden.

  • Hans und Dorothea haben am 25.Januar 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich BehrensWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim am 19.Dezember 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1839 getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.3).
  • Johann BehrensGeboren wurde Johann ungefähr 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete Johann nach 1867 als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.