Familie Behns und Hamann aus Wilsen

Eltern

  • Friedrich Carl Behns

    Geboren wurde Carl im Mai 1770 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1832 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1801 arbeitete er in Wilsen als Hauswirt (Gehöft Nr.8).

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Bull.

  • Catharina Maria Hamann

    Maria wurde im März 1777 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.März 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Maria haben am 19.Februar 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim BehnsHans wurde am 21.März 1803 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.März 1808 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Christoph BehnsGeboren wurde Christoph am 25.August 1805 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.November 1844 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1830 als Knecht und in Wilsen arbeitete er nach 1832 als Hauswirt.
  • Carl Peter Christian BehnsGeboren wurde Carl am 31.Januar 1808 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Februar 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1808 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter Carl BehnsAuch bekannt als Hans Peter. Hans wurde am 20.Juni 1809 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juni 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans wurde im April 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Joachim Carl BehnsAuch bekannt als Hans Carl und Hans Joachim. Hans wurde am 4.Januar 1811 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Januar 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 18.Oktober 1834 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Oktober 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zufall“.
  • Hans Heinrich Carl BehnsAuch bekannt als Hans Hinnerich. Hans wurde am 18.Dezember 1812 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.September 1822 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.September 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Hans Joachim Carl BehnsAuch bekannt als Hans Joachim. Hans wurde am 5.Januar 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Dezember 1885 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Dezember 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wilsen als Häusler und Arbeitsmann.
  • Sophia Elisabeth Christiana BehnsSophia wurde am 31.März 1817 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1867 in Wilsen als Einliegerin und Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Behn, Behns, Behm, Behms, Beensen und Behnsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.