Familie Beese und Hammermüller aus Barnstorf

Eltern

  • Hans Hinrich Beese

    Nach 1783 arbeitete Hans in Niendorf und in Barnstorf arbeitete er nach 1791 als Einwohner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Anna Catharina Ilsabe Hammermüller

    Geboren wurde Anna im Mai 1759 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1824.

  • Hans und Anna haben am 24.Oktober 1783 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christoph BeeseIst auch als Hans Joachim Heinrich und Johann Jochim bekannt. Geboren wurde Johann am 13.März 1791 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 5.Oktober 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Oktober 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Sildemow arbeitete Johann nach 1821 als Katenmann, in Papendorf nach 1824 als Katenmann, in Marienehe nach 1827 als Arbeitsmann und in Elmenhorst arbeitete Johann nach 1853 als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.