Familie Beese und Gerds aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Joachim Simon Heinrich Beese

    Geboren wurde Hans am 11.Juli 1835 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 2.Juni 1904 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1904 bestattet worden. Er starb an „Fischvergiftung, Lungenentzündung“.
    In Bernitt arbeitete Hans als Erbpächter und nach 1867 arbeitete Hans in Elmenhorst als Ökonom.

  • Anna Christine Maria Gerds

    Anna wurde am 26.August 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1905 verstorben und dort am 12.Juli 1905 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Hans und Anna haben am 17.November 1871 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Peter Johann BeeseHeinrich wurde am 21.März 1872 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.Juni 1872 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Auguste Johanna Lucie Sophie BeeseAuguste wurde am 17.April 1873 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 26.Februar 1912 in Wangelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.März 1912 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelenkrheumatismus, Nierenentzündung, Lungenentzündung“.
  • Hans Joachim Karl Christian BeeseGeboren wurde Hans am 19.Oktober 1874 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bernitt arbeitete Hans nach 1913 als Erbpächter.
  • Wilhelm Ludwig Heinrich BeeseGeboren wurde Wilhelm am 11.Juli 1876 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Marie Karoline Henriette BeeseGeboren wurde Anna am 12.Februar 1878 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Mai 1878 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Mai 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Sophia Dora Anna Henriette BeeseGeboren wurde Sophia am 1.Juli 1879 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elise Ida Marie Johanna BeeseGeboren wurde Elise am 14.Oktober 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Johann Heinrich BeeseGeboren wurde Friedrich am 18.Februar 1884 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.