Familie Beckmann und Harms aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochen Beckmann

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Jochen im September 1740 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 11.September 1740 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juni 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1784 bestattet worden.
    Nach 1775 arbeitete er in Lichtenhagen als Schulze.

  • Maria Dorothea Harms

    Wurde auch Maria Dorothea Beckmann genannt. Geboren wurde Maria im Dezember 1748 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1748 getauft. Verstorben ist Maria am 1.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1819 bestattet worden. Sie starb an „Engbrüstigkeit“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Both.

  • Jochen und Maria haben am 2.März 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea BeckmannCatharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1776 geboren und dort am 19.Februar 1776 getauft.
  • Anna Maria BeckmannAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1778 geboren und dort am 12.Januar 1778 getauft.
  • Margaretha Maria BeckmannMargaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1779 geboren und dort am 21.Dezember 1779 getauft. Margaretha ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1855 verstorben und dort am 4.Mai 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Maria Sophia BeckmannIst auch als Sophia Maria bekannt. Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1782 geboren und dort am 10.April 1782 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1855 verstorben und dort am 30.März 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsentzündung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.