Familie Barten und Schröder aus Sievershagen

Eltern

  • Carl Jochim Barten

    Geboren wurde Carl im Oktober 1745 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1745 getauft.
    Nach 1769 arbeitete Carl in Sievershagen als Kuhhirt.

  • Dorothea Schröder

  • Carl und Dorothea haben am 14.Oktober 1768 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea BartenMaria wurde im Juli 1769 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juli 1769 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Clas Jochen BartenAuch bekannt als Nicolaus Joachim. Clas wurde im Februar 1772 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1806 verstorben und dort am 14.Januar 1806 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Doberan als Arbeitsmann und in Doberan als Kuhhirte.
  • Hans Carl BartenHans wurde im März 1776 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1776 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.