Familie Barten und Ross aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Barten

    Geboren wurde Johann am 3.Mai 1800 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 15.April 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1819 als Knecht, in Ober Steffenshagen nach 1827 als Hauswirt und in Ober Steffenshagen arbeitete Johann nach 1867 als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christiana Engel Masch.

  • Anna Sophia Ross

    Geboren wurde Anna am 6.Oktober 1803 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1803 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.Juli 1885 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Brustleiden“.

  • Johann und Anna haben am 4.November 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Luise Maria Henrica BartenGeboren wurde Luise in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1827. Verstorben ist sie am 12.Februar 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Februar 1887 bestattet worden. Sie starb an „Folgen der Rose“.
  • Sophia Dorothea Henrike BartenGeboren wurde Sophia am 15.Januar 1831 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 25.November 1914 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.November 1914 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Martin BartenGeboren wurde Johann in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1833. Verstorben ist er am 16.März 1916 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1916 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Altenteiler.
  • Heinrich Johann Friedrich BartenGeboren wurde Heinrich am 11.Dezember 1835 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 24.März 1850 wurde Heinrich in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1867 arbeitete er in Wittenbeck als Erbpächter (Gehöft Nr.4) und Schulze.
  • Hans Joachim Christoph BartenGeboren wurde Joachim am 17.Januar 1838 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 27.August 1875.
  • Johann Friedrich Christian BartenWurde auch Christoph genannt. Geboren wurde Christian am 17.Januar 1838 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Fritz BartenGeboren wurde Fritz in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1842.
  • Wilhelm BartenGeboren wurde Wilhelm in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1847.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.