Familie Barten und Boosmann aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Barten

    Joachim wurde am 2.August 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.August 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1879 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Allershagen als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1818 in Parkentin als Knecht und nach 1867 in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Anna Margaretha Henrica Boosmann

    Geboren wurde Anna am 15.Juli 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Januar 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1872 bestattet worden. Sie starb an „Fall vom Boden“.
    1819 arbeitete sie in Allershagen als Mädchen.

  • Joachim und Anna haben am 29.Oktober 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea BartenMaria wurde am 18.Juni 1819 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim BartenHans wurde am 2.Januar 1821 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Januar 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halsbräune“.
  • Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Joachim am 18.November 1823 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 26.Juli 1874 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Parkentin arbeitete er als Büdner, als Arbeitsmann nach dem Oktober 1848 in Parkentin und vor 1874 arbeitete er in Allershagen als Büdner.
  • Johann Joachim BartenJohann wurde am 26.Dezember 1825 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 12.März 1884 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberkrankheit“.
    Johann arbeitete in Admannshagen als Büdner und Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich BartenHeinrich wurde am 22.November 1829 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1908 verstorben und dort am 24.März 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1863 in Admannshagen als Arbeitsmann und nach 1900 in Blankenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.12).
  • Hans Joachim Friedrich BartenHans wurde am 19.April 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Juni 1888 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juni 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1863 in Warnemünde als Arbeitsmann, nach 1864 in Lichtenhagen als Arbeitsmann und in Sievershagen als Häusler.
  • Peter Heinrich BartenPeter wurde am 26.März 1835 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.April 1835 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.April 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Johann Joachim Peter BartenWurde auch Peter Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 12.Juni 1836 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.April 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1882 bestattet worden.
    Nach 1860 arbeitete Johann in Parkentin als Arbeitsmann und nach 1865 arbeitete er in Allershagen als Arbeitsmann.
  • Hans Peter BartenHans wurde am 29.August 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Januar 1910 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1910 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1873 in Lichtenhagen als Rademacher, nach 1883 in Bargeshagen als Rademacher (Häuslerei Nr.14) und nach 1900 in Gelbensande als Büdner (Büdnerei Nr.2).
  • Hans BartenGeboren wurde Hans ungefähr 1842.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.