Familie Bartels und Tamss aus Evershagen

Eltern

  • Jochim Heinrich Bartels

    Heinrich wurde am 7.April 1828 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1895 verstorben und dort am 17.März 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1853 in Evershagen als Knecht, nach 1856 in Evershagen als Arbeitsmann und vor 1895 in Lambrechtshagen als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.3).

  • Catharina Maria Tamss

    Auch bekannt als Catharina Maria Tamms. Catharina wurde am 25.März 1821 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Bobsin.

  • Heinrich und Catharina haben am 1.Dezember 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Carolina BartelsMaria wurde am 1.November 1854 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Karl Heinrich BartelsGeboren wurde Johann am 5.Oktober 1856 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.August 1859 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
  • Dorothea Friederike Luise BartelsDorothea wurde am 20.Mai 1861 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.