Familie Bartels und Klörries aus Elmenhorst

Eltern

  • Ties Hinrich Bartels

    Geboren wurde Ties im März 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1746 getauft. Verstorben ist er am 17.Februar 1822 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „an der Rose“.
    Nach 1773 arbeitete er in Lichtenhagen als Webermeister.

    Ties gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Evers.

  • Catharina Maria Klörries

    Auch bekannt als Trin Marik und Maria Klörs. Catharina wurde ungefähr 1756 geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1784 verstorben und dort am 23.Februar 1784 bestattet worden.

  • Ties und Catharina haben am 23.Juni 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Michel BartelsHans wurde im Oktober 1780 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1838 verstorben und dort am 27.Mai 1838 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete nach 1809 in Lichtenhagen als Knecht und nach 1811 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.