Familie Barck und Gauck aus Lüdershagen

Eltern

  • Hans Jochim Barck

    Wurde auch Hanns Joachim genannt. Geboren wurde Hans vor 1766.
    Nach 1784 arbeitete er in Lüdershagen als Einlieger und Schiffszimmergeselle.

  • Margaretha Maria Gauck

    Wurde auch Gret Marick Jauck genannt. Geboren wurde Margaretha vor 1766.

  • Hans und Margaretha haben am 12.November 1784 in Lüdershagen, Barth, Pommern geheiratet.

Kinder

  • Jochim Peter BarckWurde auch Johann Peter genannt. Geboren und getauft wurde Jochim am 2.April 1787 in Lüdershagen, Barth, Pommern. Verstorben ist Jochim am 27.Februar 1855 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1855 bestattet worden. Jochim starb an „Magenentzündung“.
    Nach 1810 arbeitete Jochim in Rostock als Schiffszimmergeselle (Schiffzimmermeister Jochim Heinrich Dethloff sen.), als Schiffszimmergeselle (Schiffszimmermeister Ramm) nach 1811 in Rostock, als Schiffszimmergeselle (Schiffscapitain Jacob Möller von Kirchdorff) nach 1813, als Schiffszimmergeselle von 1814 bis 1816 in Wismar, als Schiffszimmergeselle (Schiffszimmermeister Warnke) nach dem April 1816 in Rostock, als Schiffszimmergeselle nach dem September 1816 in Altona, als Schiffszimmergeselle (Schiffszimmermeister Warnke) nach dem Oktober 1816 in Rostock und in Rostock arbeitete Jochim als Kleinbierbrauer.
  • Johann Friedrich BarckJohann wurde vor 1799 in Lüdershagen, Barth, Pommern geboren.
  • Hans Jochim BarckHans wurde vor 1799 in Lüdershagen, Barth, Pommern geboren. Hans ist vor 1862 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Rostock als Schiffszimmermann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Barck, Bark, Barg, Baarck und Baark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.