Familie Badten und Stoll aus Warnemünde

Eltern

  • Carl Jochim Jacob Badten

    Geboren wurde Carl am 14.Mai 1821 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Mai 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 5.Januar 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1865 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pneumonia“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete Carl als Bürger und Bootsmann.

  • Catharina Maria Christiane Henriette Stoll

    Catharina wurde am 28.August 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Catharina haben am 3.Mai 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Wilhelmina Sophia Lisette BadtenGeboren wurde Catharina am 28.Juni 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juli 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • August Carl Heinrich BadtenIst auch als Henry Carl bekannt. Geboren wurde Heinrich am 14.September 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1851 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1918 in Stevens Point, Portage, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „Stroke“ angegeben.
  • Peter Ernst Magnus BadtenGeboren wurde Ernst am 14.September 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1851 getauft.
  • Johann Carl Adolph Richard BadtenGeboren wurde Johann am 3.April 1863 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1863 getauft.
  • Henriette Lisette Johanna BadtenGeboren wurde Henriette am 17.Mai 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1865 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.