Familie Bade und Severin aus Hof Steffenshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Christoph Bade

    Wurde auch Peter Heinrich Baade genannt. Geboren wurde Peter ungefähr 1772. Verstorben ist Peter am 20.Januar 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1808 bestattet worden.
    Nach 1806 arbeitete er in Hof Steffenshagen als Arbeitsmann und nach 1808 arbeitete Peter in Ober Steffenshagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Severin

    Auch bekannt als Sophia Schwerin. Margaretha wurde ungefähr Januar 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.August 1859 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.August 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

  • Peter Heinrich BadeIst auch als Peter Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Peter am 7.März 1806 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.März 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hof Steffenshagen arbeitete er nach 1831 als Knecht, in Brodhagen nach 1831 als Einlieger und in Retschow arbeitete er nach 1838 als Tagelöhner.
  • Anna Maria Elisabeth BaadeAnna wurde am 9.März 1808 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist am 29.März 1869 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.