Familie Bade und Ross aus Groß Stove

Eltern

  • Christian Clas Hinrich Bade

    Ist auch als Christian Hinrich Baade bekannt. Geboren wurde Christian im Oktober 1769 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1769 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Benitz arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Bliesekow nach 1798 als Einlieger und in Groß Stove arbeitete er nach 1816 als Einlieger und Katenmann.

  • Eva Christina Margaretha Ross

    Geboren wurde Eva im April 1775 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1775 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Eva haben am 23.November 1796 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christoph BaadeWurde auch Jochim Christian Bade genannt. Geboren wurde Jochim ungefähr 1796. Verstorben ist er am 29.Januar 1844 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Geschwulst“.
    Nach 1826 arbeitete er in Groß Stove als Katenmann.
  • Sophia Margaretha BaadeGeboren wurde Sophia am 29.März 1798 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1798 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Charlotta Maria Catharina BaadeGeboren wurde Charlotta am 13.Mai 1800 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1800 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich BaadeGeboren wurde Johann am 1.Juni 1802 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1802 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter BaadeGeboren wurde Peter in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1804.
  • Maria BaadeGeboren wurde Maria in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1810.
  • Hans Jochim BadeWurde auch Hans Jochim Baade genannt. Geboren und getauft wurde Hans am 16.Oktober 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans vor 1893.
    Nach 1850 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.
  • Sophia BaadeGeboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1814.
  • Lena BaadeLena wurde am 9.November 1817 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.