Familie Baade und Richter aus Bützow

Eltern

  • Heinrich Hans Baade

    Geboren wurde Heinrich am 12.April 1856 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1856 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1885 arbeitete er in Marlow als Hotelbesitzer und Gastwirt und nach 1891 arbeitete er in Bützow als Gastwirt.

  • Helene Auguste Wilhelmine Elise Richter

    Helene wurde am 31.Januar 1866 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Heinrich und Helene haben am 20.Februar 1885 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Theodor Ludwig BaadeHeinrich wurde in Marlow, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1886 geboren und dort am 18.April 1886 getauft. Er ist am 16.Januar 1955 in Berlin verstorben. Die Todesursache war „Metastasierendes Neoplasma, bronchiale Kachexie, Herzinsuffizienz und -versagen“.
    Er arbeitete nach 1913 in Hamburg als Bankbeamter, nach 1923 in Eppendorf als Bankbevollmächtigter und vor 1955 in Kleinmachnow als Rentner.
  • Ella Friederike Adolfine Anna BaadeElla wurde in Marlow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1887 geboren und dort am 7.Juni 1887 getauft.
  • Carl Gustav Willy Hans BaadeCarl wurde in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1891 geboren und dort am 22.Mai 1891 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.