Familie Baade und Müller aus Doberan

Eltern

  • Jochim Heinrich Baade

    Geboren wurde Jochim am 9.Oktober 1824 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1888 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1888 bestattet worden.
    Nach 1851 arbeitete er in Doberan als Zimmermeister und nach 1867 arbeitete er in Doberan als Hofzimmermeister.

  • Amalie Christine Friederike Müller

    Auch bekannt als Sophie Elisabeth Amalie. Amalie wurde ungefähr 1827 geboren.

  • Jochim und Amalie haben am 21.November 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Heinrich Carl BaadeHermann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1852 geboren und dort am 5.September 1852 getauft.
    Er arbeitete nach 1881 in Doberan als Kaufmann.
  • Elise Maria Josephine BaadeGeboren wurde Elise am 25.Juli 1855 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1855 getauft. Verstorben ist Elise am 23.November 1855 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1855 bestattet worden. Sie starb an „Zahnen“.
  • Otto Wilhelm Benjamin BaadeOtto wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1856 geboren und dort am 19.November 1856 getauft.
    Er arbeitete nach dem Oktober 1885 in Brunshaupten als Erbpächter und nach 1891 in Doberan als Pferdehändler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.