Familie Alward und Brügge aus Goddin

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Alward

    Johann wurde am 18.Juli 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Johann ist vor 1911 verstorben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1855 als Arbeitsmann und in Weitendorf als Bahnwärter.

  • Amalia Johanna Helena Brügge

    Amalia wurde am 9.Juni 1832 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1911 in Weitendorf, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1911 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin.

    Amalia gründete eine weitere Familie mit Friedrich Niemann.

  • Johann und Amalia haben am 27.November 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Sophia Anna Christiane AlwardEmma wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1856 geboren und dort am 16.März 1856 getauft.
  • Elise Christiane Anna AlwardGeboren wurde Elise am 12.April 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1858 getauft. Verstorben ist sie am 20.März 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.
  • Anna Maria Louisa AlwardGeboren wurde Anna am 5.Februar 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1860 getauft. Verstorben ist Anna am 29.Dezember 1897 in Weitendorf, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1898 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Elisabeth AlwardGeboren wurde Marie am 1.September 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1862 getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1892 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.April 1892 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Carl Ludwig Wilhelm Johann AlwardtGeboren wurde Carl am 26.März 1867 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1867 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Helmuth Johann Friedrich Wilhelm AhlwardtGeboren wurde Helmuth am 18.Juni 1869 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1869 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1895 arbeitete er in Weitendorf als Streckenarbeiter, als Bahnarbeiter nach 1896 in Stavenhagen, als Bahnwärter nach 1899 in Gnoien und nach 1904 arbeitete er in Kleeth als Weichenwärter.
  • August Friedrich Johann Christian AlwardtGeboren wurde August am 28.Juni 1873 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1873 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.April 1888 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1888 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nierenleiden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.