Familie Allwardt und Wollenberg aus Schwaan

Eltern

  • Johann Joachim Peter Allwardt

    Johann wurde am 31.August 1834 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.November 1907 in Prisannewitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Dezember 1907 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „wiederholter Schlaganfall“.
    Er arbeitete nach 1887 in Ivendorf als Zimmergeselle und Gastwirt und nach 1900 in Prisannewitz als Zimmermann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Mathilda Junge.

  • Margaretha Sophia Wollenberg

    Geboren wurde Sophia in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1839. Verstorben ist Sophia am 3.Juli 1914 in Prisannewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1914 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Bernhard Friedrich Ludwig Krugel.

  • Johann und Sophia haben am 5.Mai 1882 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.