Familie Allwardt und Aul aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Theodor Allwardt

    Ist auch als Jochim Christian Theodor bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1829 in Neu Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.November 1902 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1902 bestattet worden.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1872 als Einlieger, in Parchow nach 1886 als Tagelöhner und in Brunshaupten arbeitete er nach 1900 als Tagelöhner.

  • Henrica Sophia Maria Aul

    Ist auch als Henriette Sophie Marie und Sophia Dorothea bekannt. Geboren wurde Sophia am 27.Dezember 1831 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Dezember 1900 in Parchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Dezember 1900 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Leberleiden“ angegeben.

Kinder

  • Anna Sophia Christiane AllwardtAnna wurde am 9.Februar 1872 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 18.April 1886 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 25.November 1941 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Selbstmord durch Erhängen“.
  • Frieda Sophia Henrika Dorothea AllwardtFrieda wurde am 21.Juni 1877 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juli 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 10.April 1892 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Frieda arbeitete nach 1900 in Parchow als Köchin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »