Familie Grammdorf und Masch aus Satow

Eltern

  • Christian Heinrich Jacob Grammdorf

    Ist auch als Heinrich Christian bekannt. Christian wurde in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    In Retschow arbeitete er nach 1850 als Arbeitsmann, in Boldenshagen nach 1852 als Arbeitsmann, in Glashagen nach 1856 als Einlieger, in Satow 1876 als Büdner und in Schmadebeck arbeitete er 1885 als Häusler.

  • Margaretha Henrica Elisabeth Masch

    Auch bekannt als Elisabeth und Luise. Margaretha wurde am 1.März 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 18.Februar 1885 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Februar 1885 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.

  • Christian und Margaretha haben am 1.Februar 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Christian Christoph GrammdorfGeboren wurde Heinrich am 25.Juli 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juli 1850 getauft. Verstorben ist er am 31.August 1852 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.September 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
  • Sophie Helene Johanne GrammdorfGeboren wurde Sophie am 5.November 1853 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.November 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Christiane Joachima GrammdorfMaria wurde am 5.Juni 1856 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.September 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.September 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Henrike Christine Sophie GrammdorfHenrike wurde am 25.Dezember 1858 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde am 6.April 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Caroline Hanna Christiane GrammdorfGeboren wurde Caroline in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1861. Am 9.April 1876 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.