Familie Kröger und Beese aus Lütten Klein

Eltern

  • Joachim Jacob Simon Peter Kröger

    Geboren wurde Joachim am 8.März 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1846 getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er 1867 als Knecht und in Lütten Klein arbeitete er von 1875 bis 1902 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

  • Anna Catharina Maria Sophia Beese

    Geboren wurde Sophia am 13.Juli 1844 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1867 arbeitete sie in Elmenhorst als Dienstmädchen.

Kinder

  • Anna Sophia Catharina Hinrike KrögerSophia wurde am 29.Januar 1869 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 15.Januar 1952 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Anna Margarethe Catharine Josephine KrögerGeboren wurde Anna am 16.August 1875 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete sie in Lütten Klein als Haushaltshilfe.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.