Familie Suhr und Mahnke aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Suhr

    Heinrich wurde am 18.April 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 3.Juni 1910 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Juni 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Heinrich arbeitete in Oberhagen als Hauswirt, 1867 in Rövershagen als Hauswirt und 1891 in Oberhagen als Altenteiler.

  • Maria Dorothea Elisabeth Mahnke

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1838. Verstorben ist sie am 22.Februar 1903 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 4.November 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SuhrGeboren wurde er am 15.September 1860 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Heinrich am 20.November 1861 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 25.November 1936.
    1889 arbeitete Heinrich in Oberhagen als Gehöftserbe und nach 1889 arbeitete Heinrich in Oberhagen als Hauswirt.
  • Johann Franz Wilhelm SuhrGeboren wurde Johann am 28.März 1863 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 21.Juli 1863 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Carl am 2.Februar 1866 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1880 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Wiethagen arbeitete er 1891 als Forstzimmermann und in Rövershagen arbeitete er 1900 als Zimmermann.
  • Emma Maria Sophia SuhrGeboren wurde Emma am 11.Februar 1868 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.