Familie Severin und Bollow aus Doberan

Eltern

  • Carl Theodor Severin

    Geboren wurde Carl am 13.September 1763 in Mengeringhausen, Hessen. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1836 verstorben und dort am 24.Februar 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brandkälte“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach dem April 1809 als Landbaumeister.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Eleonore Marie Eisabeth Bollow.

  • Catharina Dorothea Sophia Bollow

    Wurde auch Dorothea Sophia und Magdalene Dorothea Sophia genannt. Geboren wurde Catharina im Mai 1776 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1776 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Gottlieb Friedrich Christian Malter.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Carl Heinrich Christoph Nipperdey.

  • Carl und Catharina haben am 11.Dezember 1828 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severin und Sewerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.