Familie Fiedler und Umlauf aus Radowenz

Eltern

  • Franz Anton Fiedler

    Geboren wurde Franz im Januar 1746 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und getauft am 20.Januar 1746 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
    In Radowenz arbeitete er nach 1770 als Schuhmacher, in Radowenz nach 1771 als Brätschneider und Müller, in Radowenz nach 1773 als Brätschneider (Haus Nr.6) und in Radowenz arbeitete er nach 1775 als Brätschneider (Haus Nr.8).

    Franz gründete eine weitere Familie mit Johanna .

  • Anna Rosina Umlauf

    Geboren wurde Anna am 22.September 1767 in Radowenz, Trautenau, Böhmen.

  • Franz und Anna haben am 28.November 1786 in Radowenz, Trautenau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Joseph FiedlerGeboren wurde Joseph ungefähr November 1789 in Radowenz, Trautenau, Böhmen. Verstorben ist er im November 1789 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und dort auch am 19.November 1789 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frasell“ angegeben.
  • Joseph FiedlerGeboren wurde Joseph ungefähr Juni 1791 in Radowenz, Trautenau, Böhmen. Verstorben ist er im Juli 1791 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und dort auch am 5.Juli 1791 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frasell“ angegeben.
  • Ignatz Anton FiedlerGeboren wurde Ignatz im Mai 1792 in Radowenz, Trautenau, Böhmen. Verstorben ist er im Mai 1792 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und dort auch am 13.Mai 1792 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an Frasell und des Leibs“ angegeben.
  • Franz FiedlerGeboren wurde Franz in Radowenz, Trautenau, Böhmen ungefähr 1795. Verstorben ist Franz am 6.September 1799 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und dort auch am 8.September 1799 bestattet worden. Er starb an „Blattern“.
  • Josepha FiedlerGeboren wurde Josepha ungefähr Mai 1796 in Radowenz, Trautenau, Böhmen. Verstorben ist Josepha im Mai 1796 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und dort auch am 25.Mai 1796 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fraaß“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.